Erster Blick: Rabenblut – DSA Abenteuer 186

So, ich habe den Band eillig in meiner Mittagspause durchgeblättert. Ein wirklich erster Ersteindruck zum dem DSA Abenteuer Nr .186, welches in Al Anfa

Auf den ersten Blick gefällt mir die Farbige Karte von Al Anfa auf den Innenseiten des Bandes. Eine sehr gute Idee.  Dadurch dass es ein fester Einband ist, lässt sie sich auch gut aufblättern und so zu einer großen DIN A 2 Karte zusammenkopieren.

Zum Inhalt an sich möchte ich noch nicht viel sagen, da ich es nicht aufmerksam gelesen sondern nur überflogen habe.

Der Band besteht aus 3 Kapiteln, die sich mit den Veränderungen in Al Anfa beschäftigen.

  • Der erste ist sehr politisch angehaucht und hat auch ein kleines Ruf-System integriert. Das Spiel findet zum größten Teil in Al Anfa selbst statt
  • Der zweite Teil ist dann wieder ein eher klassisches Dungeon/Entdeckungsabenteuer
  • Der dritte Teil leutet dann das Finale ein, der Kampf um Al Anfa selbst

Der Ausgang der Kampagne gefällt mir flüchtig gesehen sehr gut. Das dahin hängt wohl von jeder Spielgruppe selbst ab.

Oderin du Metuant, ehemals wichtigster Truppenkommandant der schwarzen Perle  kommt erst sehr spät in der Kampagne vor, dann aber mit angemessenem,wuchtvollen Auftritt.

Soviel zum ersten Blick

3 Antworten zu “Erster Blick: Rabenblut – DSA Abenteuer 186

  1. Dann freue ich mich doch auf meinen Feierabend. Nicht das ich mich auch ohne DSA darauf freuen würde…aber so halt mal ein wenig anders.

  2. Ich bin sehr gespannt auf das Al’Anfa danach. Das momentane Al’Anfa nehme ich als Grundlage für eine eigene Kampagne, aber die hat mit dem Al’Anfa, wie es beschrieben ist, am Ende nur noch wenig zu tun.

    Es ist zu schade, dass ich keinen Helden habe, mit dem ich das mal spielen kann, bevor ich es für meine Tischrunde leite *schnüff*

  3. Mach dir nichts draus Jens, ich kann ja auch nicht spielen, muss schließlich leiten =)

    Wobei ein Spieler ein kleines Militär-Intermezzo angekündigt hat. Dann kann mein magischer Sklavenjäger&Bändiger endlich mal wieder eingesetzt werden =)

Hinterlasse einen Kommentar