Der Herr der Brüste und Kurven ist tot…

Zu einer Zeit noch lange vor Yüces Schnauzbärten entstanden Bilder voller Testosteron und martialischen Motiven. Frauen noch mit echten Kurven und Männer mit blanker Brust.

Für mich war Frank Frazetta einer der wichtigsten Fantasy-Illustratoren, wenn nicht der wichtigste überhaupt.

R.I.P. Frank Frazetta, auf dass deine Nachfolger ebenso den Mut haben mögen, Farbe und Ausdruckskraft in ihre Bilder zu stecken und nicht nur manga’eske Rippengerüste mit völlig unpassender Oberweite und seltsamen Haarfarben zeichnen mögen 😉

http://art10.co.uk/artdept/Assets/Images/Matisse/frazetta/index.htm

Advertisements

2 Antworten zu “Der Herr der Brüste und Kurven ist tot…

  1. Wut?

    Wirklich schade drum, ehrlich. Ich mochte seine Bilder.

    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich unter dem Herrn der Brüste jemanden anderes verstehe 😉

  2. wen denn? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s