Ausblicke Frühjahr 2010

Was ist geplant für den Blog in nächster Zeit:

  • Eindrücke aus dem Spielleiterdasein während meiner DSA-Kampagne Würfel, Macht und Gladiatorenspiele, dazu möchte ich auch ein wenig die Hintergründe der Kampagne erläutern, damit vielleicht einiges von dem Material auf dem Blog verständlicher und nützlicher wird.
  • die Tücken und Hindernisse beim Karten-Selberzeichnen (mit und ohne PC!), dazu habe ich als aktuelle Beispiele einmal den Kult eines bösen Gottes mit allerlei Räumlichkeiten zum Ausleben diverser Phantasien, zum anderen ein ausgeklügeltes Altechisches Tempelziggurat, welches seit tausenden von Jahren in den Sümpfen versank.
  • Ein paar Eindrücke und Erzählungen aus unserer World of Darkness-Kampagne, welche nunmehr ambitioniert seit 1 1/2 Jahren läuft und bei dem der Spielleitersitz nach jedem Abenteuer munter rotiert.
  • Vorstellung meiner Lieblingsressourcen für das Erstellen von eigenen Kampagnen und grundsätzlich Hilfsmittel für das ergebnisoffene Spiel. Da ich nicht gut im Anleiten bin wird es wohl auf Quellensammlungen und eigenes Material hinauslaufen, How-To-Run-a-Sandbox-Anleitungen gibt es ja im Netz zuhauf =)
  • Die wohl erste und einzige , von mir geschriebene „Rezension“ auf diesem Blog zu dem DSA-Abenteuer Herren von Chorhop, welches die lose Grundlage für meine Kampagne bildet. Dort werde ich auch mal genauer erläutern warum ich denn überhaupt soviel selbst ausarbeite, was nicht nur zum Selbstzweck ist sondern auch größtenteils an der mangelhaft ausgearbeiteten Vorlage des Bandes liegt.
Kommentar verfassen

